Interview mit Jürgen Aretz

Der AGKAMED GmbH ein Gesicht geben

Name: Jürgen Aretz

Mitgliedshaus: St. Augustinus-Kliniken Gmbh

Abteilung: Prokurist St. Augustinus-Service GmbH und Leiter Einkauf und Logistik

Kern-Statement: Mit der AGKAMED kann man gemeinsam u.a. in den KC’s und dem stetigen Miteinander viel bewegen und gestalten…

Seit 2001 ist Jürgen Aretz in der St. Augustinus Gruppe am Standort Mönchengladbach tätig. Seit über 13 Jahren ist er Leiter des Einkaufs und der Logistik. Genauso lange ist er mit dem Krankenhaus schon Mitglied bei der AGKAMED GmbH. Seine Arbeit als Prokurist der St. Augustinus Service komplettiert seinen Aufgabenbereich.

“Ich wünsche mir für unserer Zusammenarbeit Folgendes: Kooperatives Miteinander und ein gegenseitiger Austausch unter der Beteiligung einer hohen Anzahl an Mitgliedseinrichtungen, Unterstützung in der Bewältigung der vielschichtigen Aufgabe vom strategischen Einkauf bis zur Pflege und Analyse einer breiten Datenbasis in einer zeitgemäßen IT-Struktur, Förderung von Netzwerken und die Möglichkeit zur Mitgestaltung,” erklärt er klar.

Blickt Jürgen Aretz in die Zukunft, dann wünscht er sich einen auf die zukünftigen Herausforderungen ausgerichteten pro aktiven Einkauf sowie einen hohen Digitalisierungsgrad in Bezug auf die Standardprozesse. Speziell aber auf die AGKAMED gerichtet, träumt er von einer starken Einkaufsgemeinschaft, die unter den TOP Einkaufsgemeinschaften etabliert ist und für ein Höchstmaß an Dienstleistungs- und Mitgliederorientierung steht.

“Mit der AGKAMED kann man gemeinsam u.a. in den KC’s und dem stetigen Miteinander viel bewegen und gestalten. Wir brauchen mehr denn je eine auf die Zukunft ausgerichtete, dienstleistungsorientierte Einkaufsgemeinschaft, welche die individuellen Themen des Einkaufs unterstützt … dafür steht die AGKAMED und deshalb fühlen wir uns hier optimal aufgehoben!”