Interview mit Karsten Juchert

Der AGKAMED GmbH ein Gesicht geben

Name: Karsten Juchert

Mitgliedshaus: Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel / Städtisches Klinikum Brandenburg GmbH

Abteilung: Leiter Zentraleinkauf seit 10 Jahren

Kern-Statement: Wenn man was mit bewegen möchte dann ist es genau das Richtige!

24 Jahre ist das städtische Klinikum Brandenburg schon Mitglied der AGKAMED GmbH.

Und seit zehn Jahren führt Karsten Juchert als Einkaufsleiter sein Team im städtischen Klinikum Brandenburg.

Von der Zusammenarbeit verspricht er sich mehr Unterstützung bei Prozessen und bei umfangreichen Themen. Zudem wünscht er sich Hilfe bei Ausschreibungen, da dies im Klinikums-Alltag nicht allein stemmbar ist. Auch der Beginn der Pandemie löste gewisse Herausforderungen im Beschaffungsprozess aus, die noch gelöst werden sollten.

„Mir gefällt bei der AGKAMED GmbH der Mitmachgedanke. Das Klinikum insbesondere der Einkauf kann sich aktiv einbringen“, hebt der 45-Jährige in der Zusammenarbeit hervor.

Die Ziele für die gemeinsame Zusammenarbeit hat Karsten Juchert für sich klar formuliert. So sollen Konditionsvereinbarungen auch digital sichtbar sein (Preise, Artikel, Konditionen, tägliches Doing). Weiter sollen aber auch Nachhaltigkeitsthemen vorangetrieben werden.

Das gemeinsame Jahr 2021 war für ihn besonders. „Ich wurde in den Beirat berufen, das ist für mich eine Ehre. Generell habe ich aber den Eindruck, dass die AKGAMED in vielen Dingen Fahrt aufnimmt. Wenn man Lust auf mitmachen hat, dann ist das genau die richtige Einkaufsgemeinschaft!“