Interview mit Michael Töberich

Der AGKAMED GmbH ein Gesicht geben

Name: Michael Töberich

Mitgliedshaus: Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gem. GmbH / Franziskus Hospital Bielefeld / Mathilden Hospital Herford/ Sankt Vinzenz Hospital Rheda-Wiedenbrück

Abteilung: Leitung Einkauf-Logistik

Kern-Statement: Durch die Verbesserung des Profils und der Strategie empfinde ich die Zusammenarbeit als kompetenter, zuverlässiger und verbindlicher!

Michael Töberich ist Leiter des zentralen Einkaufs der Kath. Hospitalvereinigung Ostwestfalen gem. GmbH. Seit 2012 ist das Klinikum Mitglied bei der AGKAMED GmbH.

Was er sich von der gemeinsamen Zusammenarbeit wünscht? „Ich wünsche mir Kompetenz, proaktives Handeln und eine klare Kommunikation in den Abläufen. Ich erwarte die Einhaltung von Vereinbarungen und Terminen.

Während der Anfänge zur Covid-19-Pandemie standen die AGKAMED-Mitglieder vor großen Herausforderungen und fühlten sich oft allein gelassen. „Es wäre toll, wenn wir zukünftig an Problemlösungen gemeinsam arbeiten könnten. Die Ergebnisse könnten allen Mitgliedern dienen und damit für die Gemeinschaft hilfreich sein,“ überlegt Michael Töberich Lösungen für eine bessere Kommunikation Hier sind alle Mitglieder gefragt sich einzubringen.

Doch allgemein habe die AGKAMED in den letzten Monaten eine positive Entwicklung vorgenommen. „Durch die Verbesserung des Profils und der Strategie empfinde ich die Zusammenarbeit als kompetenter, zuverlässiger und verbindlicher!“