Interview mit Tobias Kremer

Der AGKAMED GmbH ein Gesicht geben

Name: Tobias Kremer

Abteilung: GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH

Position: Zentralbereichsleiter Einkauf/ Logistik

Werdegang: Seit 2011 im Unternehmen und seit 2013 Leiter, Studierter Wirtschaftsingeneur

Kern-Statement: Dem Einkauf eine Stimme geben!

Tobias Kremer ist seit über zehn Jahren im Gesundheitsbereich tätig. Bereits nach seinem Studium als Wirtschaftsingeneur wechselte er zur Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH. Und seit mittlerweile acht Jahren ist er dort zuständiger Leiter für den Einkauf und die Logistik.

Und genauso lange arbeitet der 38-Jährige auch schon mit der AGKAMED zusammen. „Die Zusammenarbeit selbst, zwischen der AGKAMED und uns, geht an die Anfänge der 2000er Jahre zurück,“ erklärt er.

Für die zuküntige Zusammenarbeit wünsche er sich wieder mehr persönliche Betreuung durch das Mitgliedermanagement, was aufgrund der Covid-19-Pandemie reduziert wurde. In diesem Zuge wäre auch das Aufzeigen von „Optimierungswegen der GLG“ sehr hilfreich.

„Das Ziel muss es sein, wieder mehr gemeinsam und dadurch mehr in den persönlichen Austausch zu kommen. Resultierend daraus würden wir wieder für mehr Stabilität und Routine sorgen,“ analysiert Tobias Kremer.

„Wenn ich auf das letzte halbe Jahr der Zusammenarbeit blicke, freue ich mich vor allem über die Entwicklung des Beirats.

Das gemeinsame Ziel, benennt er klar: „Dem Einkauf eine Stimme geben!“