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News

Alle News auf einen Blick
Interview mit den Geschäftsführern: Potenziale richtig nutzen!

Viel Bewegung bei der AGKAMED GmbH: Kaum ein Jahr ist es her, als Dr. Frank Obbelode weiterer Geschäftsführer der AGKAMED GmbH in Essen wurde. Bis dato hatte die Position allein Dr. Oliver Gründel inne. Seit wenigen Wochen ist das schon wieder Geschichte, denn neben Dr. Gründel hat nun der Pforzheimer Carsten Dürr als weiter Geschäftsführer Platz genommen. Beide Geschäftsführer nahmen sich die Zeit, um über den Positionswechsel, ihre Zukunftsvisionen und Aussichten auf das Jahr 2021 sowie die Wünsche und Vorstellungen zur Weiterentwicklung zu sprechen. [...]

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Veränderung in der Geschäftsführung der AGKAMED GmbH

Der Aufsichtsrat der AGKAMED hat in seiner Sitzung am 26.11.2020 beschlossen, die bestehende Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Frank Obbelode mit sofortiger Wirkung zu beenden und ihn von seinen Funktionen als Geschäftsführer zu entbinden. Stattdessen wird– neben Herrn Dr. Oliver Gründel – ab sofort Herr Carsten Dürr die Geschäftsführung übernehmen. Herr Dürr verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung als Geschäftsführer von privaten und kommunalen Krankenhäusern bzw. Rehabilitationskliniken. Er kennt die AGKAMED aus mehrjähriger Zusammenarbeit. [...]

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AGKALogistics GmbH – Beschaffung beschäftigt.

Die AGKALogistics GmbH stellt das dar, was sonst wohl eher als „no go“ gilt: eine gesunde und runde „Dreiecksbeiziehung“. Als Schnittstelle zwischen Krankenhäusern und der Lieferindustrie versorgt sie durch intelligente Logistiklösungen die angeschlossenen Mitgliedshäuser mit über 3.000 Betten mit allen Produkten und Gütern des medizinischen Sachbedarfs. Von OP-Handschuhen über Schutzmasken bis hin zu Herzklappen, jeglichen OP-Bedarf und Verbrauchsgüter ist alles dabei. Mit einem Umsatz von über 20 Mio. € pro Jahr werden durch die Krankenhäuser der AGKALogistics rund 500. [...]

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Bonus und Verträge verknüpfen – der Weg in eine transparente Gestaltung

Vertragserstellungen, Vertragsänderungen, Fristenkontrolle….und am Ende steht die vertragskonforme Bonusabrechnung. Für die AGKAMED gehören diese Themen zusammen. Denn ohne Vertrag gibt es keinen Bonus und ohne Vertragsverständnis gibt es auch keine korrekte Bonusabrechnung. Die Abhängigkeit beider Bereiche haben die Geschäftsführung der AGKAMED dazu bewogen, ein Team für das Vertrags- und Bonuscontrolling zu gründen. Im vergangen März ist dazu der Startschuss für eine zentrales Vertragsmanagement inklusive Abrechnung sämtlicher Bonuskonditionen gefallen. Standardisierte Verträge, Unterstützung der strategischen Einkäufer in der rechtssicheren Vertragsgestaltung und die anschließende vertragskonforme Abrechnung kommen nun aus einer Hand und sorgen für mehr Transparenz. [...]

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Veranstaltungen in Zeiten der Pandemie?!

Geplante Präsenzveranstaltungen mussten dem digitalen Format weichen und sonst mussten auch wir uns in dieser Abteilung neu aufstellen. Wie auch alle anderen Abteilungen der AGKAMED ist natürlich auch das Veranstaltungsmanagement und der Bereich Akademie während der Pandemie zu 100% für Sie erreichbar, größtenteils arbeiten wir aus dem Home-Office und sind somit aus den eigenen vier Wänden für Sie vor Ort. Dennoch wird es weiterhin -jedoch eingeschränkt- Lieferantengespräche und kleinere Termine geben. [...]

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