Kontinuität und Weiterentwicklung in der AGKAMED

Ein Foto von Dr. Carsten Dürr

Im Rahmen der 74. Aufsichtsratssitzung der AGKAMED GmbH am 15.03.2022 hat der Aufsichtsrat einstimmig entschieden die Zusammenarbeit mit Carsten Dürr auf Dauer fortzusetzen.
Ebenso wurde Marcel Opperbeck zum stellvertretenden Geschäftsführer berufen. Er ist studierter Betriebswirt und bereits seit knapp 10 Jahren im Gesundheitswesen tätig. Seit dem 01.04.2020 ist er für die Bereiche Personal, Finanzen und Gremienmanagement zuständig.
In der Tochterfirma AGKALogistics GmbH sind Opperbeck und Dürr gemeinsam als Geschäftsführer verantwortlich.

Nach intensiver Aus- und Zusammenarbeit innerhalb der Organisation, konnte die AGKAMED den Prozess der zukünftigen Positionierung und Strategiefrage erfolgreich abschließen. Mit der Vision, die AGKAMED als die digitale Einkaufsgemeinschaft für kommunale und freigemeinnützige Träger im Markt der Einkaufsgemeinschaften zu positionieren, wird Herr Dürr gemeinsam mit Herrn Opperbeck und den Mitarbeitern alle dafür erforderlichen Maßnahmen auf den Weg bringen und in den nächsten Jahren umsetzen.

Die AGKAMED bekennt sich auch weiterhin zu ihren Wurzeln und ihrem Auftrag, durch die Bündelung von Einkaufsvolumen, die konsequente Umsetzung von Beschaffungsentscheidungen und effiziente Prozesse sowie marktgerechte Konditionen für ihre Mitgliedshäuser zu erzielen.

Unabhängig davon gilt auch in Zukunft unser Credo: Gemeinschaft macht stark – nach außen und innen. Das leben wir und wollen wir in Zukunft wieder mehr in den Vordergrund rücken.

Mehr zu unserer Vision erfahren sie hier:

Zur Vision