Neuwahlen des Aufsichtsrats auf der 16. Gesellschafterversammlung der AGKAMED Holding GmbH

Am Freitag, den 30.04.2021 fand die 16. Gesellschafterversammlung der AGKAMED Holding in Frankfurt am Main statt. Aufgrund der anhaltenden Pandemie wurde die Veranstaltung unter den strengen Auflagen eines Hygienekonzepts durchgeführt. Die Gesellschafter, denen eine Teilnahme in Präsenz nicht möglich war, ließen sich via Videokonferenz zuschalten.

Einer der wesentlichen Tagesordnungspunkte war die Neuwahl des Aufsichtsrats für die Amtsperiode 2021 bis 2023.

Wiedergewählt wurden Gabriele Wolter, Geschäftsführerin des Städtischen Klinikums in Brandenburg, Michael Prostmeier, Kaufmännische Vorstand des Innklinikum Altötting und Mühldorf und Dr. Georg Rüter, Geschäftsführer der Katholischen Hospitalvereinigung Ostwestfalen in Bielefeld. Neu ins Amt gewählt wurden Marco Clobes, Geschäftsführer des Klinikums des Landkreises Lörrach GmbH sowie Katja Thielemann, stv. Geschäftsführerin und Prokuristin des Krankenhaus Märkisch-Oderland Strausberg. Als Ersatzkandidat wurde Ingo Fölsing, Geschäftsführer des Kreisklinikum Siegen GmbH gewählt.

Schon Ende des letzten Jahres sind die Fachaufsichtsräte im schriftlichen Verfahren gewählt und bestätigt worden:

Prof. Dr. Johannes Schmidt, Ärztlicher Direktor der LAKUMED Kliniken Landshuter Kommunalunternehmen für medizinische Versorgung (AdöR) ist als Fachaufsichtsrat Medizin wiedergewählt worden, Prof. Dr. Christian Tanislav, Ärztlicher Direktor des Diakonie Klinikum Jung Stilling in Siegen ist als Fachaufsichtsrat Medizin neu gewählt worden.

Als Fachaufsichtsrätin Pharmazie wurde Anja Holsing, Fachapothekerin für klinische Pharmazie aus dem St. Katharinen Hospital in Frechen berufen. Ersatzkandidatin ist Dr. Angela Ihbe-Heffinger, Fachapothekerin für Pharmazie und Arzneimittelinformationen aus dem Klinikum Starnberg

Wir beglückwünschen die Kandidaten zur Wahl und freuen uns darauf, den eingeschlagenen Weg des intensiven Dialogs mit den Mitgliedern und der Gewinnung neuer Mitglieder mit dem neu besetzten Gremium fortzuführen. Zugleich danken wir den Mitgliedern des Aufsichtsrats der Amtsperiode 2018 bis 2020 herzlich für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in der bewegten Zeit, die wir gemeinsam im Sinne unserer Gemeinschaft gestaltet haben.