0201 1855-0

dispo@agkamed.de

Ruhrallee 175, 45136 Essen

News

Alle News auf einen Blick
Bonus und Verträge verknüpfen – der Weg in eine transparente Gestaltung

Vertragserstellungen, Vertragsänderungen, Fristenkontrolle….und am Ende steht die vertragskonforme Bonusabrechnung. Für die AGKAMED gehören diese Themen zusammen. Denn ohne Vertrag gibt es keinen Bonus und ohne Vertragsverständnis gibt es auch keine korrekte Bonusabrechnung. Die Abhängigkeit beider Bereiche haben die Geschäftsführung der AGKAMED dazu bewogen, ein Team für das Vertrags- und Bonuscontrolling zu gründen. Im vergangen März ist dazu der Startschuss für eine zentrales Vertragsmanagement inklusive Abrechnung sämtlicher Bonuskonditionen gefallen. Standardisierte Verträge, Unterstützung der strategischen Einkäufer in der rechtssicheren Vertragsgestaltung und die anschließende vertragskonforme Abrechnung kommen nun aus einer Hand und sorgen für mehr Transparenz. [...]

Mehr lesen
Veranstaltungen in Zeiten der Pandemie?!

Geplante Präsenzveranstaltungen mussten dem digitalen Format weichen und sonst mussten auch wir uns in dieser Abteilung neu aufstellen. Wie auch alle anderen Abteilungen der AGKAMED ist natürlich auch das Veranstaltungsmanagement und der Bereich Akademie während der Pandemie zu 100% für Sie erreichbar, größtenteils arbeiten wir aus dem Home-Office und sind somit aus den eigenen vier Wänden für Sie vor Ort. Dennoch wird es weiterhin -jedoch eingeschränkt- Lieferantengespräche und kleinere Termine geben. [...]

Mehr lesen
Vorstellung des neuen Leiters Klinischer Einkauf Verbrauchsgüter

wir sind sehr froh, mit Herrn Christoph Quick-Timmerhaus eine hochkarätige Besetzung in der Position als Leiter Klinischer Einkauf Verbrauchsgüter gewonnen zu haben. Herr Quick-Timmerhaus verfügt über langjährige Erfahrungen und Management-Kompetenz im Einkauf internationaler Großunternehmen/Konzerne. In der Rolle des Leiters Klinischer Einkauf Verbrauchsgüter der AGKAMED übernimmt er die weitere Umsetzung und Ausrichtung des strategischen Einkaufs Verbrauchsgüter. Der Kompetenzausbau des Einkaufsteams durch die Leitung von Herrn Quick-Timmerhaus wird dazu beitragen, die Einkaufsstrategie der AGKAMED zu verbessern und gemeinsam mit Ihnen Lösungen für die Herausforderungen, die vor uns liegen, zu finden. [...]

Mehr lesen
Das Herz der AGKAMED – oder „Wie kommen die Preis- und Konditionsdaten in das Infoportal?“
Das Team Datenmanagement

Der Datenschatz der AGKAMED wird durch drei Personen betreut. Janina, Brigitte und Christof arbeiten seit mehreren Jahren bei der AGKAMED und kümmern sich um die Bereitstellung der Preis- und Konditionsdaten im Infoportal. Das Datenmanagement-Trio unterstützt voller Stolz die AGKAMED mit insgesamt 40 Jahre Erfahrung für den Einsatz den Datenschatz zu hüten und zu pflegen. Jedes Verhandlungsergebnis wird im Team mit den individuellen Konditionen abschließend begutachtet und kontrolliert. Preise, Angebote sowie Preiskonditionen werden elektronisch vorbereitet, um so einen Weg ins Infoportal zu finden. [...]

Mehr lesen
Ein neuer Branchenfokus bringt Licht ins Dunkle

Die elektronische Rechnung steht vor der Tür und Krankenhäuser bereiten sich auf die elektronisch strukturierte Verarbeitung von digital übermittelten Rechnungen vor. Mit der Einführung der EU-Richtlinie 2014/55/EU und der Einführung der EU-Norm EN 16931 in Deutschland ergeben sich umfangreiche Änderungen in der Annahme und Stellung von eRechnungen. In Zusammenarbeit mit der Projektgruppe „eInvoice des Forums eStandards“ im BVMED beteiligt sich die AGKAMED aktiv an der Begleitung dieses Prozesses. Als ein erstes Ergebnis hat die Arbeitsgruppe ein Branchenfokus „Elektronische Rechnung (eInvoice) in Gesundheitseinrichtungen (FAQ)“ erarbeitet. [...]

Mehr lesen