Pressemitteilung AGKAMED Juni 2023

AGKAMED gewinnt Ausschreibungsverfahren für die Gesundheitsreinrichtungen Bezirk Oberfranken

Die AGKAMED hat sich in einem öffentlichen Vergabeverfahren bei einer Ausschreibung der Einkaufsdienstleistungen für die Gesundheitseinrichtungen Bezirk Oberfranken (GeBo) gegen namhafte Wettbewerber durchgesetzt und den Zuschlag für die nächsten zwei Jahre erhalten. Besonders überzeugen konnte die AGKAMED – neben attraktiven Konditionen bei der Beschaffung - mit ihrem partnerschaftlichen Beteiligungsmodell im Bereich Pharmazie und ihrer marktführenden Kompetenz im Vergabemanagement.

„Wir freuen uns sehr mit den Gesundheitsreichrichtungen des Bezirks Oberfranken unser Kunden-Portfolio um psychiatrische und psychosomatische Einrichtungen erweitern zu können“, so Carsten Dürr, Geschäftsführer der AGKAMED GmbH. “Die GeBo sind für uns als „Mitmach-Einkaufsgemeinschaft“ eine ideale Ergänzung und verstärken die zukünftige Ausrichtung unserer angeschlossenen Mitgliedshäuser”, fügt Geschäftsführer Marcel Opperbeck hinzu.

Die Gesundheitsreinrichtungen Oberfranken sind mit acht Standorten und rund 2.000 Mitarbeitern in ganz Oberfranken vertreten. In den Krankenhäusern, Tageskliniken und Heimen gewährleistet die GeBO vor allem die stationäre und ambulante Behandlung psychisch und psychosomatisch erkrankter Menschen.

Anja Keim, Gesamtleitung Zentraleinkauf der Gesundheitseinrichtungen Bezirk Oberfranken, ergänzt: „Den Fokus unseres Leistungsverzeichnisses hatten wir auf eine Rundumversorgung gelegt. Wir waren auf der Suche nach einem Partner, welcher gut zu uns passt und die für uns wichtigen Dienstleistungen abdeckt. Weiterhin war für uns von zentraler Bedeutung, dass wir zukünftig ein Mitspracherecht haben und uns aktiv in das Geschehen einbringen können. Wir sind überzeugt, mit der AGKAMED den richtigen Partner gefunden zu haben und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Über AGKAMED: Die AGKAMED ist eine digitale Einkaufsgemeinschaft für kommunale und freigemeinnützige Träger im Gesundheitsmarkt mit einem Einkaufsvolumen von mehr als 800.000 Millionen Euro. Neben Kliniken zählen auch Pflege- und Altenheime zu ihren Mitgliedseinrichtungen. Unser Ziel ist es, durch ein modernes Beschaffungsmanagement eine Medizin nach neuesten Standards zu ermöglichen. Die AGKAMED-Kunden profitieren von interdisziplinärem Expertenwissen, einem professionellen Vergabemanagement und konsequent digitalisierten Prozessen.