Pressemitteilung AGKAMED LDK Weilburg 2023

AGKAMED gewinnt Ausschreibungsverfahren für die Lahn-Dill-Kliniken und das Kreiskrankenhaus Weilburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

die AGKAMED hat sich in einem öffentlichen Vergabeverfahren bei Ausschreibung der Einkaufsdienstleistungen für die Lahn-Dill-Kliniken und das Kreiskrankenhaus Weilburg gegen namhafte Wettbewerber durchgesetzt und den Zuschlag für die kommenden Jahre erhalten. Besonders überzeugen konnte die AGKAMED – neben attraktiven Konditionen bei der Beschaffung - mit ihrem umfassenden Dienstleistungsangebot, insbesondere ihrer Digitalisierungsstrategie und der Kompetenz im Vergabebereich. Letzteres ist besonders für öffentliche Krankenhausträger unverzichtbar und wird auch in den nächsten Jahren zunehmend an Bedeutung gewinnen. Allen Beteiligten stehen herausfordernde Jahre im deutschen Gesundheitswesen bevor, doch die AGKAMED bietet ihren Mitgliedseinrichtungen eine stets professionelle und zielgerichtete Unterstützung, auch in turbulenten Zeiten.

Die AGKAMED gewinnt damit zudem ein neues Mitglied hinzu. „Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in der Gemeinschaft mit dem Kreiskrankenhaus Weilburg, aber auch darüber, dass die Lahn-Dill-Klinken auch zukünftig ihre Heimat in der AGKAMED sehen“, so Marcel Opperbeck, Geschäftsführer der AGKAMED GmbH.

Die Lahn-Dill-Kliniken sind mit 17 Fachabteilungen und knapp 1.000 Planbetten ein Schwerpunktversorger und als akademisches Lehrkrankenhaus der Justus-Liebig-Universität Gießen bedeutend für die Sicherstellung des Versorgungsauftrages in der Region.

Hinzu kommt das Kreiskrankenhaus Weilburg als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, mit knapp 200 Planbetten, einem chirurgischen Schwerpunkt und über 1.000 endoprothetischen Eingriffen.

„Die AGKAMED bietet ein umfangreiches Dienstleistungs- und Beratungsportfolio für unsere angeschlossenen Krankenhäuser und Einrichtungen und ich freue mich darauf, zusammen mit den Lahn-Dill-Kliniken und unserem neuen Mitglied, dem Kreiskrankenhaus Weilburg, individuelle Projekte und Themen zu forcieren und weiter in die gemeinsame Zukunft zu investieren“, erklärt Marcel Opperbeck.

Die AGKAMED ist eine von vornehmlich Krankenhäusern betriebene Einkaufsgemeinschaft für öffentlich und freigemeinnützige Träger. Sie wurde 1993 durch Ärzte ins Leben gerufen und verfolgt nach wie vor das Ziel, qualitativ hochwertige Medizin zu attraktiven Konditionen zu ermöglichen. Eigene ökonomische Interessen der AGKAMED stehen im Hintergrund, sämtliche Überschüsse werden an die Mitgliedskliniken ausgeschüttet.

Freundliche Grüße

AGKAMED GmbH

Pressemitteilung zum Download