Strategischer Einkäufer (M/W/D) für die Abteilung klinischer Einkauf Verbrauchsgüter

Perspektiven in der Gesundheitswirtschaft

Mit einem jährlichen Umsatz von über 800 Mio. Euro bietet die AGKAMED GmbH deutschlandweit für über 200 Akut- Fach- und Rehakliniken, Krankenhausapotheken sowie Alten- und Pflegeeinrichtungen fachbereichsübergreifend ein komplettes Dienstleistungsangebot, das Beratung bei der Optimierung von Prozessabläufen, die Abwicklung und Unterstützung von Investitionsprojekten und Ausschreibungen nach EU-Recht, sowie Schulungen für Ärzte oder verschiedene Berufsgruppen aus den Krankenhäusern umfasst. Unser Ziel ist es, wirtschaftliche und nachhaltige Einkaufsoptimierung zur Senkung der Sachkosten unserer angeschlossenen Krankenhäuser zu ermöglichen. Abgerundet wird das Serviceangebot durch übergreifendes Expertenwissen mitunter Einbeziehung unserer Anwender und eine konsequente Digitalisierungs-Strategie.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Dein Einsatzgebiet bei uns:

  • Vorbereitung und Durchführung von Angebotsverfahren und EU-weiten Ausschreibungen.
  • Selbstständige Vorbereitung, Begleitung sowie Leitung von Preisverhandlungen und Optimierung des Produktportfolios in den verantworteten Fachgebieten.
  • Erstellung, Verhandlung und Überwachung von Lieferantenverträgen.
  • Vorbereitung und Führung von Fachtreffen sowie Präsentation von Verhandlungsergebnissen.
  • Eigenständige Betreuung unserer Mitgliedshäuser im Verbrauchsgütereinkauf.
  • Pflege der strategischen Partnerschaften auf Lieferantenebene (Leadbuyermanagement).

Dich zeichnet aus:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Einkauf – vorzugsweise in der Beschaffung innerhalb des Gesundheitswesens.
  • Du beherrschst neue Technologien sowie MS-Office einwandfrei und digitales Arbeiten fällt Dir leicht.
  • Du bist sehr gut organisiert, hast eine hohe Eigeninitiative und kommunizierst sicher mit unterschiedlichsten Hierarchieebenen.
  • Zu Deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie eine dienstleistungsorientierte Denkweise.
  • Kenntnisse mit medizinischen Produkten sind von Vorteil.

Dir bieten wir:

  • Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Handlungsfreiheit.
  • Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
  • Ein motiviertes Team, dass die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt.
  • Modern ausgestatteten Büroräumen in Essen mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten.
  • 30 Tage Urlaub, flexible Regelungen zur mobilen Arbeit und ein freundliches Arbeitsumfeld.
  • Ein leistungsgerechtes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge sowie Unfallversicherung
  • Kostenlose Parkplätze und attraktive Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Jobrad)
Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Interesse an dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabe hast freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Deine Bewerbungsunterlagen Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Einstiegstermins sendest Du uns bitte per E-Mail an: verwaltung@agkamed.de.
AGKAMED GmbH
Ruhrallee 175 - 45136 Essen
E-Mail: verwaltung@agkamed.de
www.agkamed.de
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